Plus
Hattert

Hatterter Wehrleute helfen im Ahrtal: Nach dem Anpacken kommen die Spenden

Das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Dernau wurde von der Ahr geflutet. Danach musste aufgeräumt und saniert werden.
Das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Dernau wurde von der Ahr geflutet. Danach musste aufgeräumt und saniert werden. Foto: privat

Das Schicksal der Betroffenen der Flutkatastrophe im Ahrtal hat den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hattert tief berührt und den Vorstand dazu veranlasst, die Spenden der jährlichen Weihnachtsbaumsammelaktion ins Flutgebiet zu überbringen. Da die Gemeinde Hattert bereits den Kindergarten Dernau in ihrem Notquartier mit gebrauchten Möbeln versorgt hatte, kam es in diesem Zuge auch zu Kontakt zur Feuerwehr Dernau.

Lesezeit: 1 Minute
Im November fand laut einer Pressemitteilung des Fördervereins bereits das erste Treffen im Feuerwehrhaus Dernau statt. Die Kameraden aus Hattert waren zuvor alle schon viele Hundert Stunden im Ahrtal im Einsatz gewesen, für Peter Enders vom Vorstand des Fördervereins war es allerdings der erste Besuch. Zwar seien die Bilder aus ...