Plus
Koblenz/Höhr-Grenzhausen

Hat er seine Stieftochter sexuell missbraucht? Angeklagtem drohen Jahre hinter Gittern

Von Matthias Kolk
Der 28-jährige Angeklagte könnte schon bald eine langjährige Haftstrafe absitzen müssen. Das endgültige Urteil steht aber noch aus.
Der 28-jährige Angeklagte könnte schon bald eine langjährige Haftstrafe absitzen müssen. Das endgültige Urteil steht aber noch aus. Foto: picture alliance/dpa Thomas Frey

Hat ein 28-jähriger Somalier seine achtjährige Stieftochter aus der VG Höhr-Grenzhausen sexuell missbraucht? Auch nach dem fünften Verhandlungstag am Landgericht Koblenz ist diese Frage nicht abschließend geklärt. Während der Angeklagte in einer seitenlangen Einlassung seine Unschuld begründet, fordert die Staatsanwaltschaft nach Ende der Beweisaufnahme eine langjährige Haftstrafe.

Lesezeit: 2 Minuten
Sowohl die mittlerweile neunjährige Stieftochter selbst („Papa hat mir etwas ganz Schlimmes angetan“), als auch ihre Mutter („Ich kann ihm nicht mehr vertrauen“) hatten vor der Großen Strafkammer um Richter Thomas Metzger schwere Vorwürfe gegen den Angeklagten erhoben (unsere Zeitung berichtete). Ärztliches Gutachten bringt wenig Erkenntnisse Am jüngsten Verhandlungstag setzte Richter Metzger ...