Plus
Westerwaldkreis

Halter nach Wallmeroder Hundequal gesucht: Jetzt ermittelt die Kripo

Von Andreas Egenolf
Die Französische Bulldogge, die das Tierheim Ransbach-Baumbach Lotta taufte, musste am Gründonnerstag eingeschläfert werden.
Die Französische Bulldogge, die das Tierheim Ransbach-Baumbach Lotta taufte, musste am Gründonnerstag eingeschläfert werden. Foto: Tierheim Ransbach-Baumbach

Im Fall der am Gründonnerstag in Wallmerod ausgesetzten Französischen Bulldogge, die anschließend eingeschläfert werden musste (wir berichteten), hat die Kriminalpolizei Montabaur nun ein Ermittlungsverfahren nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet. Das teilte der Pressesprecher der Polizeidirektion Montabaur, Andreas Bode, auf Anfrage unserer Zeitung mit.

Lesezeit: 1 Minute
Bisher sei ein Hinweis in Montabaur eingegangen. Es gebe derzeit allerdings keine Anhaltspunkte auf den möglichen Hundehalter, heißt es weiter. Weitere Angaben wollte Bode mit Hinweis auf das laufende Verfahren nicht machen. Klar ist allerdings: Sollte die Kripo den Halter der Französischen Bulldogge ermitteln können, drohen ihm bei einer Verurteilung ...