Plus
Westerwaldkreis

Häuslebauer aufgepasst: Im Westerwald sind die Grundstücke noch günstig

Von Markus Kratzer

Wer auf der Suche nach günstigem Bauland ist, wird im Westerwaldkreis noch gut fündig, wenn man vielleicht mal von den Arealen rund um den ICE-Bahnhof in Montabaur und die Autobahn A 3 absieht. Das geht aus Zahlen hervor, die das Statistische Landesamt jetzt vorgelegt hat. Demnach betrug 2016 der durchschnittliche Kaufpreis, der im Westerwald für baureifes Land bezahlt wurde, 77 Euro pro Quadratmeter.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie vergleichsweise preiswert der Kauf eines Grundstückes im Kreis ist, lässt sich auch am landesweiten Durchschnittswert ablesen. Denn der lag im abgelaufenen Jahr bei 133 Euro. Selbst wenn man nur die 24 Landkreise betrachtet, hat sich der Durchschnitt bei 110 Euro pro Quadratmeter eingependelt, liegt also deutlich über WW-Schnitt. Spitzenreiter ...