Plus
Hachenburg

Hachenburger Stadtrat: Bauplätze am Rothenberg kleiner

Stadträte müssen sich häufig mit Akten und Bebauungsplänen auseinandersetzen.  In Hachenburg hat das Gremium jetzt eine Reihe von Anwohnern verärgert.
Stadträte müssen sich häufig mit Akten und Bebauungsplänen auseinandersetzen. In Hachenburg hat das Gremium jetzt eine Reihe von Anwohnern verärgert. Foto: picture alliance / dpa

Sichtlich verärgert verließen etliche Anwohner des Wohnparks Rothenberg die Hachenburger Stadtratssitzung. Sie waren mit einer Entscheidung nicht einverstanden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Nadja Hoffmann-HeidrichKurz zuvor hatten die Ratsmitglieder bei einer Enthaltung als Satzung - und somit definitiv - beschlossen, die Mindestgrundstücksgrößen in dem Neubaugebiet von 600 auf 450 Quadratmeter zu reduzieren, um damit die Vermarktung der städtischen Flächen weiter anzukurbeln. Als Interessengemeinschaft hatten einige Anwohner während der Offenlage zur ...