Plus
Hachenburg

Hachenburg wirbt mit kreativer Idee: Große Aktion mit vielen kleinen Aufklebern

Von Markus Müller
Valentin Herfel und Lisa Effert präsentieren die Aufkleber und einen dazugehörigen Film, mit denen die Touristinformation Hachenburg jetzt nicht nur in den Nachbarländern für den Hachenburger Westerwald werben will, sondern möglichst sogar weltweit.
Valentin Herfel und Lisa Effert präsentieren die Aufkleber und einen dazugehörigen Film, mit denen die Touristinformation Hachenburg jetzt nicht nur in den Nachbarländern für den Hachenburger Westerwald werben will, sondern möglichst sogar weltweit. Foto: Markus Müller

Eine ganz besondere, allerdings auch nicht ganz unumstrittene, aber groß angelegte Sommeraktion hat das Team der Touristinformation Hachenburg angestoßen: Mit 100.000 kleinen Aufklebern mit der Aufschrift „Find the nicest place on earth“ („Finde den nettesten Ort der Welt“), einigen roten, grünen und blauen Ringen sowie einem QR-Code soll der Hachenburger Westerwald auf der ganzen Erde bekannt gemacht werden.

Lesezeit: 3 Minuten
„Leider stellen wir immer wieder fest, dass der Hachenburger Westerwald nicht so bekannt ist, wie er es sein sollte“, bedauert die Leiterin der Touristinformation, Lisa Effert. „Fast jeder hat sicherlich auch schon einmal auf die Frage, woher er kommt, mit ,zwischen Köln und Frankfurt' geantwortet. Das stimmt natürlich, aber wäre ...