Plus
Hachenburg

Hachenburg bleibt bunt: Westerwälder zeigen Gesicht bei Rock gegen Rechts

Die Band Some Songs war beim Konzert "Rock gegen Rechts" vom Wäller Bündnis für Menschlichkeit und Toleranz auf dem Alten Markt in Hachenburg mit dabei. Außerdem standen noch Der Ax (Sascha Ax) und die Hanne Kah Band auf der Bühne. Die Stimmung war gut und friedlich.  Foto:Röder-Moldenhauer
Die Band Some Songs war beim Konzert "Rock gegen Rechts" vom Wäller Bündnis für Menschlichkeit und Toleranz auf dem Alten Markt in Hachenburg mit dabei. Außerdem standen noch Der Ax (Sascha Ax) und die Hanne Kah Band auf der Bühne. Die Stimmung war gut und friedlich. Foto: Röder-Moldenhauer

„Musik verbindet uns mit unsichtbaren Fäden“, sagte einst die australische Poetin Pam Brown. Wie recht sie mit diesem Satz hat, das wurde beim Konzert „Rock gegen Rechts“, ins Leben gerufen vom Wäller Bündnis für Menschlichkeit und Toleranz, auf dem Alten Markt in Hachenburg klar. Bei guter Musik und in friedlicher, entspannter Atmosphäre lauschten die Zuhörer den Bands – verbunden durch ihren Wunsch, sich den Rechtsradikalen und ihrem menschenfeindlichen Gedankengut entgegenzustellen.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Wäller Bündnis wollte sich mit diesem Konzert bei allen Menschen bedanken, die sich den Rechtsradikalen in diesem Jahr immer wieder entgegengestellt haben. Die Veranstaltung war eine Kundgebung gegen den aufkeimenden Rechtsradikalismus, ein Zeichen der Solidarität gegenüber den Mitgliedern des Hachenburger Stadtrates, die in jüngster Zeit Post vom III. Weg ...