Plus
Montabaur/Rennerod

Großvater missbraucht jahrelang seine Enkelin – Bewährungsstrafe

Von Marvin Conradi

Zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren ist ein geständiger 69-jähriger Mann aus Hessen verurteilt worden, der in 274 Fällen seine Enkelin sexuell missbraucht hat. Das Urteil, welches auf einer Verständigung zwischen Verteidigung, Staatsanwaltschaft und dem Schöffengericht um Richter Ingo Buss basierte, sorgte vor allem bei den Eltern des heute 16-jährigen Mädchens für entsetzte Gesichter.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Zeitraum von 2014 bis 2016 berührte der Großvater mehrfach seine Enkelin, die damals neun bis zwölf Jahre alt war, im Intimbereich. Die meisten Fälle sollen sich in der Verbandsgemeinde Rennerod abgespielt haben, als der Pädophile damals bei seiner Tochter und ihrem Mann wohnte, die zunächst von den ganzen Vorfällen ...