Plus
Fehl-Ritzhausen

Großes Jubiläum: Fehl-Ritzhausener feiern ein ganzes Jahrhundert Sport

Von Larissa Schütz
Über 500 Jahre Mitgliedschaft standen vor der Bühne im Festzelt in Fehl-Ritzhausen, als verdiente Sportler für ihr langjähriges Engagement geehrt wurden. Zehn Männer ernannte der Vorsitzende Volker Stalp außerdem zu Ehrenmitgliedern des Vereins.  Foto: Röder-Moldenauer
Über 500 Jahre Mitgliedschaft standen vor der Bühne im Festzelt in Fehl-Ritzhausen, als verdiente Sportler für ihr langjähriges Engagement geehrt wurden. Zehn Männer ernannte der Vorsitzende Volker Stalp außerdem zu Ehrenmitgliedern des Vereins. Foto: Röder-Moldenauer

Im Festzelt auf dem Sportplatz in Fehl-Ritzhausen wurde am Wochenende nicht nur die traditionelle Kirmes groß gefeiert, sondern auch das 100-jährige Bestehen der Westerwälder Sportfreunde Fehl-Ritzhausen (WSF). Dafür hatte der Verein Vertreter aus Sport und Politik sowie zahlreiche Gäste zum Kommers eingeladen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Begrüßung übernahm der Vorsitzende Volker Stalp: „Ein 100-jähriges Bestehen ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.“ Wie er erklärte, habe der Verein den Termin für die Feierlichkeiten anlässlich des Jubiläums gewählt, da man auch Ausrichter der Kirmes in diesem Jahr sei. „Ich bin stolz, dass die Reihen so gut gefüllt sind“, ...