Plus
Willmenrod

Große Pläne für 2022: Willmenröder Gemeindehaus wird umgebaut

Von Angela Baumeier
Das Sportheim ist in die Jahre gekommen und sanierungsbedürftig. Die Ortsgemeinde Willmenrod hat nun die Vorgehensweise festgelegt.  Foto: Röder-Moldenhauer
Das Sportheim ist in die Jahre gekommen und sanierungsbedürftig. Die Ortsgemeinde Willmenrod hat nun die Vorgehensweise festgelegt. Foto: Röder-Moldenhauer

Mit dem Vorsatz, die Dorfmitte von Willmenrod neu zu gestalten, einen ansprechenden Platz zu schaffen und ein behindertengerechtes Gemeindehaus zur Verfügung zu haben, das generationenübergreifend genutzt werden kann, ist die Ortsgemeinde Willmenrod 2018 in die Dorfmoderation gegangen. Wir haben nachgefragt, was aus den Plänen geworden ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Es wurden verschiedene Varianten erwogen, was mit dem Gemeindehaus werden soll, berichtet Ortsbürgermeister Günter Weigel. Dabei ging es zunächst einmal um die Grundsatzfrage, ob das Gebäude abgerissen und an gleicher Stelle ein Neubau errichtet werden solle. Dieser Gedanke wurde aus Kostengründen verworfen und auch, weil das zur Verfügung stehende Areal ...