Plus
Westerwaldkreis

Große Engagement: Django Reinhardt singt zugunsten des Hospizes in Dernbach

Der Bau des Hospizes in Dernbach hat sich wegen der schlechten Bodenbeschaffenheit verzögert. Doch nun gehen die Arbeiten voran. Am Mittwoch wird die Firma Huf Haus mit dem Aufbau des Gebäudes beginnen.
Der Bau des Hospizes in Dernbach hat sich wegen der schlechten Bodenbeschaffenheit verzögert. Doch nun gehen die Arbeiten voran. Am Mittwoch wird die Firma Huf Haus mit dem Aufbau des Gebäudes beginnen. Foto: Stephanie Kühr

Mit einem großen Weihnachtskonzert „Gipsy Christmas“ setzt sich der Koblenzer Jazz-Künstler Django Reinhardt für den Bau des stationären Hospizes St. Thomas in Dernbach ein. Der Erlös des Benefizkonzertes, das die Katharina-Kasper-Gesellschaft als Träger des Hospizes und der Hospizverein Westerwald gemeinsam mit dem Sänger am Donnerstag, 15. Dezember, um 19 Uhr in der Stadthalle von Ransbach-Baumbach veranstalten, kommt dem Hospizbau zugute. Das haben die Veranstalter bei einer Pressekonferenz in der Töpferstadt betont. Schirmherr der Wohltätigkeitsveranstaltung ist Landrat Achim Schwickert.

Lesezeit: 2 Minuten
"Mit dem Konzert möchte ich die Aufmerksamkeit der Menschen darauf lenken, wie wichtig das Hospiz für uns alle ist. Sie sollen sehen, was hier für schwer kranke Menschen in der Region getan wird", betonte Reinhardt. Mit einem spontanen Versprechen überraschte der Musiker die Teilnehmer des Pressegesprächs: Die ersten Firmen aus ...