Plus
Hachenburg

Großbaustelle Gross-Areal: Neue Einkaufszeile in Hachenburg nimmt Form an

Von Nadja Hoffmann-Heidrich
Auf dem ehemaligen Gross-Gelände in Hachenburg haben die Hochbauarbeiten für eine neue Einkaufszeile begonnen. Bis zum Ende des ersten Quartals 2018 sollen hier unter anderem die Firmen Rossmann, Takko, Ernsting's Family und Mühlenbäcker einziehen. 
Auf dem ehemaligen Gross-Gelände in Hachenburg haben die Hochbauarbeiten für eine neue Einkaufszeile begonnen. Bis zum Ende des ersten Quartals 2018 sollen hier unter anderem die Firmen Rossmann, Takko, Ernsting's Family und Mühlenbäcker einziehen.  Foto: Röder-Moldenhauer

Das ehemalige Gross-Areal in der Hachenburger Saynstraße hat sich in den vergangenen Wochen in eine Großbaustelle verwandelt. Entstehen soll hier bis zum Ende des ersten Quartals 2018 eine neue Einkaufsmeile mit mehreren Läden. Die Gebäudezeilen verlaufen senkrecht zur Saynstraße. In der Mitte zwischen den beiden Reihen sind 90 Parkplätze geplant. Das Gesamtprojekt hat ein Investitionsvolumen von rund 4,5 Millionen Euro.

Lesezeit: 2 Minuten
Ursprünglich war die Fertigstellung der Einkaufsmeile bereits ein Quartal früher geplant, Verzögerungen in den Genehmigungsverfahren hätten jedoch zu dieser Verschiebung geführt, erklärt Bauherr und Investor Peter Simon vom Büro pro-S-consult aus Steinebach an der Wied im Gespräch mit der WZ. Allerdings seien die Hochbauarbeiten bis jetzt so gut vorangekommen, dass sie ...