Plus
Boden

Großalarm bei Bellersheim: Feuer in Bodener Recyclingfirma

Von Klaus-Dieter Häring
Die in brandgeratene Müllpresse.
Die in brandgeratene Müllpresse. Foto: Klaus-Dieter Häring

Zu einem größeren Feuerwehreinsatz ist es am Donnerstagmorgen bei der Recyclingfirma Bellersheim in Boden gekommen. Dort war eine Müllpresse für Leichtverpackungen in Brand geraten. Aufgrund des schnellen Einsatzes der ausgerückten Feuerwehren konnte aber Schlimmeres verhindert werden.

Lesezeit: 1 Minute
"Alarmstufe rot" hieß es am Donnerstagmorgen auf dem Gelände des Recyclingunternehmens Bellersheim in Boden: Dort war gegen 8.20 Uhr ein Feuer in einer Müllpresse für Leichtverpackungen ausgebrochen.  Umgehend wurden die Feuerwehren aus Montabaur, Ruppach-Goldhausen, Heiligenroth, Niederahr, Großholbach, Nentershausen, Selters, Ransbach-Baumbach und Wallmerod alarmiert. Der Vorfall dürfte bei einigen Feuerwehrkräften sicher Erinnerungen ...