Plus
Westerwaldkreis

Graffiti am Dernbacher Dreieck: Junger Sprayer sucht den Kick und landet im Arrest

Am 9. Mai 2017 wurde der Polizei eine schwarz gekleidete Person an einer Lärmschutzwand an der BAB 3, Abfahrt zur A 48 in Richtung Koblenz, gemeldet. Er hatte den Tag „AMSG one“ gesprüht. Dafür wurde er jetzt vom Jugendschöffengericht Montabaur verurteilt.
Am 9. Mai 2017 wurde der Polizei eine schwarz gekleidete Person an einer Lärmschutzwand an der BAB 3, Abfahrt zur A 48 in Richtung Koblenz, gemeldet. Er hatte den Tag „AMSG one“ gesprüht. Dafür wurde er jetzt vom Jugendschöffengericht Montabaur verurteilt. Foto: Autobahnpolizei

Zwei Wochen Dauerarrest muss ein 20-Jähriger verbüßen, der im Mai vergangenen Jahres eine Lärmschutzwand am Autobahndreieck Dernbach (BAB 3, Abfahrt zur A 48 in Richtung Koblenz) mit Graffiti besprüht hatte. Der junge Mann gestand vor dem Schöffengericht Montabaur seine Tat, die juristisch als gemeinschädliche Sachbeschädigung geahndet wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Er ist bereits strafrechtlich in Erscheinung getreten und stand unter laufender Bewährung, als er mit den Spraydosen an jenem Frühlingsabend loszog. Er wisse nicht, warum er so etwas gemacht habe, erklärte der Sprayer und fuhr fort: „Ich bin froh, dass es gleich beim ersten Mal in die Hose gegangen ist!“ ...