Plus
Hachenburg

Glühweinlauf: Mit Spaßfaktor in Hachenburg auf die Zielgerade

Von Matthias Budde
Der Hachenburger Glühweinlauf konnte bereits zum dritten Mal gestartet werden. Knapp 200 Läuferinnen und Läufer nehmen die Zehn-Kilometer-Wendestrecke in Angriff. Fotos: Röder-Moldenhauer
Der Hachenburger Glühweinlauf konnte bereits zum dritten Mal gestartet werden. Knapp 200 Läuferinnen und Läufer nehmen die Zehn-Kilometer-Wendestrecke in Angriff. Fotos: Röder-Moldenhauer Foto: Röder-Moldenhauer

Würziger Rauch von Holzfeuern und Glühweinduft ziehen in die maskierten Nasen. Gut gelaunte Menschen mit rot-weißen Zipfelmützen bevölkern den Marienstätter Weg in Hachenburg. Nein, kein adventliches Straßenfest findet hier statt, sondern der Hachenburger Glühweinlauf. Der winterliche kleine Bruder des Hachenburger Biermarathons startet bereits zum dritten Mal.

Lesezeit: 2 Minuten
Sabine Schneider und Reinhold Krämer haben den Lauf im Vorfeld akribisch genau vorbereitet, und so läuft jetzt im Start-Ziel-Bereich alles glatt. Die Organisatoren sind selbst erfahrene Läufer und wissen, worauf es ankommt, nämlich auf ein gutes Team, eine gut markierte Strecke und die reibungslose Verteilung der Startunterlagen. Knapp 200 Läuferinnen und ...