Plus
Montabaur

Glückliches Händchen: Weihnachtszauber spendet Licht in dunklen Zeiten

Von Thorsten Ferdinand

Als die Verantwortlichen der Stadt Montabaur vor einigen Wochen entschieden, aus Sicherheitsgründen auch 2021 auf einen klassischen Weihnachtsmarkt zu verzichten, mussten sie dafür auch Kritik einstecken. Angesichts rasant steigender Corona-Infektionszahlen zeigt sich inzwischen jedoch: Das Organisationsteam um Citymanager Josef Schüller und Oliver Krämer vom Kulturbüro hatte ein glückliches Händchen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Weihnachtszauber in der Westerwälder Kreisstadt ist so ausgelegt, dass er wahrscheinlich auch in der vierten Welle der Pandemie durchgeführt werden kann – denn er besteht im Wesentlichen aus einem mit Krippen geschmückten Rundwanderweg unter freiem Himmel und aus dezentralen Gastronomiezelten, in denen der jeweilige Wirt für das Einhalten der ...