Plus
Montabaur

Gewaltsam Auto in Elgendorf gestohlen

Dieses Auto raubte der Täter in Elgendorf. Es wurde später verlassen und beschädigt im Neubaugebiet „Im Vogelsang“ in Ransbach-Baumbach gefunden.
Dieses Auto raubte der Täter in Elgendorf. Es wurde später verlassen und beschädigt im Neubaugebiet „Im Vogelsang“ in Ransbach-Baumbach gefunden. Foto: honorarfrei

Diesen Abend dürfte eine 59-jährige Pflegekraft so schnell nicht vergessen: Als sie am Montag gegen 20.15 Uhr in ihr Auto in Montabaur-Elgendorf einsteigt, setzt sich ein Unbekannter auf den Beifahrersitz und bedroht sie mit einem Gegenstand.

Lesezeit: 1 Minute
Der Täter fordert die Frau aus der Verbandsgemeinde Wallmerod auf auszusteigen. Anschließend flüchtet er mit dem Pkw in unbekannte Richtung. Die unter Schock stehende Frau alarmiert umgehend die Polizei. Bei einer anschließenden Polizeikontrolle versucht ein unbekannter Fahrer eine Polizistin zu überfahren. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Nach der Alarmierung ...