Plus
Montabaur

Gesunde Ernährung bei den Hühnern lernen

Sarah Krüger (6) traute sich sogar, ein Huhn hochzunehmen. Bei der Auftaktveranstaltung "Die LeckerEntdecker" auf dem Hofgut Roßberg lernten die Kinder, einen Bauernhof mit vielen Sinnen zu erleben.
Sarah Krüger (6) traute sich sogar, ein Huhn hochzunehmen. Bei der Auftaktveranstaltung "Die LeckerEntdecker" auf dem Hofgut Roßberg lernten die Kinder, einen Bauernhof mit vielen Sinnen zu erleben. Foto: Angela Baumeier

Auf dem Hofgut Roßberg in Montabaur fand jetzt mit Vorschulkindern aus Meudt die Auftaktveranstlung des landesweiten Projekts „Die LeckerEntdecker“ statt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Angela Baumeier Ganz, ganz vorsichtig wagen sich Leona, Sarah und ihre Kindergartenkameraden in den Auslauf, wo die Hühner munter gackern. „Das sind noch ganz junge, ihr müsst leise und behutsam sein", sagt Monika Hensel vom Hofgut Roßberg zu ihnen. Gemeinsam mit ihrer Mitarbeiterin Kerstin Bischoff hat sie die ...