Plus
Westerwald

Geschichten und Anekdoten zur Weihnachtszeit: Wir öffnen das 1. Türchen des WZ-Adventskalenders

Von Angela Baumeier
Foto: pixabay/Symbolfoto

Seit ein paar Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, dass wir Sie, liebe WZ-Leser, im Advent mit einem besonderen Adventskalender überraschen. Mal in Form eines Weihnachtskrimis, mal als Guten-Morgen-Gruß, bei dem wir an jedem Dezembertag einen Buchstaben des Alphabets als Aufhänger genommen haben. Auch in diesem Jahr dürfen Sie sich auf unsere kleinen Geschichten oder Bekenntnisse freuen. Als Türchen dienen dieses Mal für uns die Zahlen von 1 bis 24.

Lesezeit: 1 Minute
1 Nun ist es ja leicht, für die Eins eine Geschichte zu finden: Denn mindestens ein Adventskalender, finde ich, gehört in dieser Zeit in jedes Haus. Egal, ob da wirklich noch Kinder wohnen – auch das Herz von Omas und Opas kann durch diese kleine Freude einen Freudensprung machen. Waren ...