Plus
Westerwaldkreis

Gericht: Wäller kauft gefälschten Führerschein im Internet

Von Michael Wenzel
Foto: dpa

Ein Mann aus dem oberen Westerwaldkreis wollte sich über das Internet in Thailand einen gefälschten polnischen Führerschein beschaffen. Beim Zoll in Frankfurt fiel die Sache auf. Ein Gericht in Westerburg hat den 52-Jährigen nun zu 15 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Der Mann, der in seinem gesamten Leben noch keinen legalen Führerschein besessen hat, schlitterte haarscharf an einem längerfristigen Gefängnisaufenthalt vorbei.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Angeklagte ist Freiberufler, in jungen Jahren hatte er die Fahrschule abgebrochen, weil eine nahe Verwandte einen schweren Verkehrsunfall erlitt. Da er nach eigenen Angaben 3000 bis 5000 Euro netto verdient, habe er in der Vergangenheit immer mal wieder einen Fahrer engagieren können. Als er allerdings aus beruflichen Gründen umziehen ...