Plus
Dernbach/Montabaur

Gericht urteilt: 22-Jähriger raste absichtlich unter einen Lkw

Von Marvin Conradi
Diesen Unfall auf der A 48 im April 2019 überlebte der Autofahrer mit schweren Verletzungen.
Diesen Unfall auf der A 48 im April 2019 überlebte der Autofahrer mit schweren Verletzungen. Foto: Sascha Ditscher/Archiv

Er raste mit seinem Auto unter einen Lastwagen, um sich das Leben zu nehmen, und landete schließlich vor Gericht. In Montabaur musste sich in dieser Woche ein 22-jähriger Mann juristisch verantworten, der im April 2019 einen schweren Verkehrsunfall auf der A 48 verursacht hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Er prallte damals mit seinem Wagen ungebremst auf einen unbeladenen Lkw und überlebte mit schweren Verletzungen. Nun beschäftigte sich das Schöffengericht um Richter Ingo Buss rund dreieinhalb Stunden lang mit der Frage, ob der Angeklagte aus der Vorderpfalz damit eine Straftat begangen hat. Der Unfall sei ein gefährlicher Eingriff in den ...