Plus
Montabaur/Wirges

Gericht spricht Angeklagte frei: Wirgeser Kirmesschlägerei im Jahr 2019 lässt sich nicht mehr aufklären

Von Marvin Conradi

Eine wilde Kirmesschlägerei 2019 in Wirges bleibt juristisch ohne Folgen: Das Montabaurer Jugendschöffengericht hat vier junge Männer im Alter von 18 bis 21 Jahren vom Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung freigesprochen. Die Ereignisse an jenem Abend und die Zeugenaussagen zum Ablauf der Geschehnisse waren letztlich so unübersichtlich und widersprüchlich, dass es zu keiner Verurteilung kam. Lediglich einer der angeklagten Männer wurde für einen anderen Vorfall bestraft.

Lesezeit: 2 Minuten
Weil er nachts über den Zaun des Montabaurer Mons-Tabor-Bads kletterte und dort Schwimmen ging, wurde er wegen eines Hausfriedensbruchs verurteilt. Doch zurück zur Wirgeser Kirmes: Da am besagten Abend ziemlich viel Alkohol floss, konnten sich auch die neun Zeugen kaum an die Vorfälle erinnern. Es fing wohl damit an, dass die ...