Plus
Westerburg

Georgier schweigt im Westerburger Prozess: Zum gewerbsmäßigen Klauen nach Hachenburg?

Von Michael Wenzel

Mit halbstündiger Verspätung wurde ein junger Georgier zu seinem Prozess am Amtsgericht in Westerburg vorgeführt. Der Mann war in der Vergangenheit gemeinsam mit einem Landsmann bereits mehrfach wegen Wohnungseinbrüche und gewerbsmäßigen Diebstahls strafrechtlich in Erscheinung getreten. Seit August 2015 bewegt sich der 25-Jährige im Visier von Polizei und Justiz.

Lesezeit: 2 Minuten
In Koblenz war er in elf Fällen von gewerbsmäßigem Diebstahl zu einem Jahr und vier Monate haft verurteilt – zur Bewährung. Ein außerordentlich mildes Urteil, wie es in Staatsanwaltskreisen kritisiert wurde. Und es schreckte ihn offenbar auch nicht sonderlich ab. Es folgten weitere Delikte und Verurteilungen, gegen die der Mann ...