Plus
Hachenburg/Norwegen/Sylt

Genabgleich bringt traurige Gewissheit: Vermisste 22-Jährige aus Hachenburg ist tot

Foto: dpa/Symbolfoto

Nun ist es traurige Gewissheit: Ksenja Bajkalov, die junge Frau aus Hachenburg, ist tot. Etwa ein halbes Jahr galt die 22-Jährige als vermisst, nachdem sie am 2. Oktober vergangenen Jahres zum letzten Mal auf der Insel Sylt lebend gesehen worden war. Leichenteile der jungen Frau wurden an einem Strand entdeckt, weit ab vom Ort ihres Verschwindens – in Norwegen. Anzeichen für ein Verbrechen gibt es laut Polizei nicht.

Lesezeit: 1 Minute
Überreste ihrer Leiche waren bereits am 27. März von einem Spaziergänger im norwegischen Tvedestrand entdeckt worden. Das DNA-Profil wurde daraufhin von der norwegischen Polizei unter europäischen Ländern verbreitet. Nach einem Genabgleich aus Deutschland steht nunmehr zweifelsfrei fest, dass es sich um die Vermisste handelt. Nach Angaben der Polizei Flensburg können derzeit ...