Plus
Nistertal

Gemeinde wird 50: Nistertal feiert Goldene Hochzeit

Von Franziska Helmer
Die Nistertaler Grundschüler ließen in einem Sketch die Geschichte der Ortsteile Revue passieren und lieferten eine Erklärung für das ortseigene Wappen – zur Freude von Ortsbürgermeister Christian Benner.
Die Nistertaler Grundschüler ließen in einem Sketch die Geschichte der Ortsteile Revue passieren und lieferten eine Erklärung für das ortseigene Wappen – zur Freude von Ortsbürgermeister Christian Benner. Foto: Röder-Moldenhauer

„Die Zeit verwandelt uns nicht, sie entfaltet uns nur.“ Mit diesem Zitat von Max Frisch eröffnete Ortsbürgermeister Christian Benner am Freitagabend eine kurzweilige Feierstunde anlässlich des 50. Geburtstags der Gemeinde Nistertal. Er nannte auch die Punkte, die in den vergangenen 50 Jahren die vormals eigenständigen Ortsteile Büdingen und Erbach geprägt hätten: Verbindungen schaffen, Brücken bauen und Gräben überwinden. Wie gut das gelungen ist, zeigte anschließend das Publikum: Das Zelt war komplett gefüllt, ganz Nistertal schien auf den Beinen zu sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Vertreter aus den umliegenden Gemeinden sowie aus dem kirchlichen Bereich brachten Grußworte dar, während die Beigeordneten Karin Wenzelmann und Sebastian Benner geschickt durch das Programm führten. Den Anfang machte eine Abordnung der Nistertaler Grundschule, die in einem kleinen Sketch nicht nur die Nistertaler, sondern auch die Geschichte der Ortsteile Revue ...