Plus
Heiligenroth

Gemeinde investiert 485 000 Euro: Kita-Anbau in Heiligenroth eingeweiht

Die vielen Besucher hatten nach der Einweihung die Möglichkeit, die neuen Räumlichkeiten zu bewundern. Foto: Häring
Die vielen Besucher hatten nach der Einweihung die Möglichkeit, die neuen Räumlichkeiten zu bewundern. Foto: Häring

Die Kindertagesstätte „Vogelnest“ in Heiligenroth, deren Träger die Ortsgemeinde ist, kann sich über einen neuen Anbau freuen, durch den 20 Kinder mehr aufgenommen werden können. Unter anderem konnte nun eine U 3-Krippengruppe mit zehn Plätzen eingerichtet werden.

Lesezeit: 2 Minuten
So waren Umstrukturierungen im Kita-Gefüge wie auch die beengten räumlichen Verhältnisse Hintergrund einer größeren Baumaßnahme. Mit Beschluss des Ortsgemeinderates 2015 wurden Pläne entworfen, Aufträge vergeben sowie Fördermittel beantragt, sodass mit dem Bau im Juli 2016 begonnen werden konnte (die WZ berichtete). Vor dem Umbau gab es insgesamt drei Gruppen mit 65 ...