Plus
Westerwaldkreis

Gelungener Empfang in Unnau-Korb: Wäller Wirtschaft knüpft wieder neue Kontakte

Von Markus Müller
Wappenteller, Dank- und Ehrenurkunden gab es von der Ortsgemeinde Unnau, von den Mitveranstaltern und der IHK Koblenz im Beisein von Mitwirkenden für die Vertreter der Firma Gäfgen, die Gastgeberin des 25. Westerwälder Wirtschaftsempfanges im kleinen Ortsteil Korb war.
Wappenteller, Dank- und Ehrenurkunden gab es von der Ortsgemeinde Unnau, von den Mitveranstaltern und der IHK Koblenz im Beisein von Mitwirkenden für die Vertreter der Firma Gäfgen, die Gastgeberin des 25. Westerwälder Wirtschaftsempfanges im kleinen Ortsteil Korb war. Foto: Röder-Moldenhauer

„Krieg, Fachkräftemangel, Corona, Klimawandel – wir müssen die dadurch verursachten Probleme alle angehen, ohne uns gegenseitig größer zu verletzen“, forderte Landrat Achim Schwickert beim großen Jahresempfang der Westerwälder Wirtschaft im kleinen Unnau-Korb. „Und die hier versammelten 500 Leute zeigen auch, dass wir es auch anpacken.“

Lesezeit: 2 Minuten
Zum Beispiel hätte es auch für die Pandemie keine Blaupause gegeben. Aber nach gefühlt einer Million Telefonaten dazu könne er als Landrat feststellen: „Das hier bei uns im Westerwald hat recht gut funktioniert.“ Vor diesem kurzen, aber zuversichtlichen Statement hatte Schwickert im Namen der Veranstalter – Westerwälder Wirtschaftsförderung, Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald, Wirtschaftsjunioren ...