Plus
Koblenz/Westerwaldkreis

Geldwäscheprozess um Wäller Finanzdienstleister: Angeklagte womöglich falsch beraten?

Von Marvin Conradi
Vier Angeklagte aus dem Westerwald müssen sich weiterhin wegen des Vorwurfs der Geldwäsche am Landgericht Koblenz verantworten.
Vier Angeklagte aus dem Westerwald müssen sich weiterhin wegen des Vorwurfs der Geldwäsche am Landgericht Koblenz verantworten. Foto: dpa/Symbolfoto

Im Geldwäscheprozess, der seit Herbst die vierte Strafkammer um Richter Torsten Bonin am Landgericht Koblenz beschäftigt, könnte es unter Umständen zu einer Wende kommen.

Lesezeit: 1 Minute
Während die meisten Zeugen keine große Hilfe für die Juristen waren und die Verteidigung bereits die Einstellung des Verfahrens gefordert hat, sollen nun zwei Rechtsanwälte aus Tschechien verhört werden, die möglicherweise die Angeklagten falsch beraten haben. Doch am jüngsten Verhandlungstag, der durch viele lange Unterbrechungen geprägt war, lehnte die Vertreterin ...