Archivierter Artikel vom 09.05.2011, 15:24 Uhr
Montabaur

Geldautomat im Baumarkt aufgebrochen: Scheine und Täter mit roter Farbe besprüht

Unbekannte Täter haben den Geldautomaten im Obi-Baummarkt aufgeflext. Von ihrer Beute werden sie aber wahrscheinlich nicht viel haben: Bei der Entnahme des Geldes wurde ein Sicherungsmechanismus ausgelöst, der rote Farbe freisetzt. Die Polizei geht davon aus, dass auch die Täter und deren Kleidung verunreinigt wurden.

Montabaur – Unbekannte Täter haben den Geldautomaten im Obi-Baummarkt aufgeflext. Von ihrer Beute werden sie aber wahrscheinlich nicht viel haben: Bei der Entnahme des Geldes wurde ein Sicherungsmechanismus ausgelöst, der rote Farbe freisetzt. Die Polizei geht davon aus, dass auch die Täter und deren Kleidung verunreinigt wurden.

Aufgrund der Spurenlage geht die Polizei von mindestens zwei Einbrechern aus, die sich in der Nacht zum Samstag nach 2.26 Uhr Zugang zu dem Baumarkt verschafften, indem sie die Eingangstür des Marktes zertrümmerten. Zur Höhe des Diebesgutes liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.