Plus
Wirges

Geglückte Unternehmensübergabe in Wirges: Fünfte Generation leitet nun Firmengruppe Koch

Von Maja Wagener
Nach 48 Jahren im aktiven Geschäftsleben hat Klaus Koch (2. von rechts) nun die Leitung der Koch-Gruppe an Thorsten Koch (2. von links), Mathias Koch (rechts) und Christian Schlosser abgegeben.
Nach 48 Jahren im aktiven Geschäftsleben hat Klaus Koch (2. von rechts) nun die Leitung der Koch-Gruppe an Thorsten Koch (2. von links), Mathias Koch (rechts) und Christian Schlosser abgegeben. Foto: Koch-Gruppe

Mehr als 48 Jahre war Klaus Koch im aktiven Geschäftsleben und hielt als geschäftsführender Gesellschafter die Zügel des Familienunternehmens Koch in der Hand. Nun hat der 63-jährige Wirgeser die Leitung der Koch-Gruppe an seine Söhne Thorsten und Mathias Koch übergeben. Die neue Doppelspitze wird von dem langjährigen Mitarbeiter Christian Schlosser ergänzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Er sei stolz, ein solides und stetig wachsendes Unternehmen an die nächste Generation übergeben zu können, sagt Klaus Koch dazu. Er bleibe der Koch-Gruppe auch weiterhin als Berater erhalten, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, erklärt der 63-Jährige weiter. 1878 war die Koch-Gruppe in Zürbach in Westerwald von Klaus Kochs Urgroßvater ...