Plus
Großholbach

Gefahrenquelle: Verkehr auf Hauptstraße beschäftigt die Großholbacher

Die Hauptstraße gilt als Gefahrenquelle in Großholbach. Viele Bürger wünschen sich eine Entschärfung der Lage.
Die Hauptstraße gilt als Gefahrenquelle in Großholbach. Viele Bürger wünschen sich eine Entschärfung der Lage. Foto: Thorsten Ferdinand

Nach einer längeren Corona-Pause haben auch die Großholbacher ihre Dorfmoderation fortgesetzt. Hierzu trafen sich die Arbeitskreise Verkehr/Freiflächen/Ortskern und Dorfgemeinschaft/Vereine/Versorgung im Gemeindehaus. Vor allem die Verkehrssituation auf der Hauptstraße wurde dabei erneut ausführlich diskutiert, berichtet Ortsbürgermeister Harald Quirmbach im Gespräch mit unserer Zeitung.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Ortsdurchfahrt gilt in Großholbach als problematisch: Die breite Straße mit ihrem teilweise sehr geraden Verlauf verleitet zum schnellen Fahren. Das Thema beschäftigt auch den Gemeinderat immer wieder, so der Ortschef. Im Arbeitskreis wurden nun Wünsche für eine bessere Gestaltung gesammelt. Die Planerin brachte hierzu erste Skizzen für die Anlage ...