Plus
Westerwald

Geburten 2019: Das sind die beliebtesten Namen in der Region

Von Fabian Herbst
Die Namen Mia und Ben zählten vergangenes Jahr zu den beliebtesten Namen in der Region.
Die Namen Mia und Ben zählten vergangenes Jahr zu den beliebtesten Namen in der Region. Foto: picture alliance/dpa

Ein Baby, drei Buchstaben: Die Namen Mia und Ben sind bei den Eltern in der Region 2019 am beliebtesten. Das geht aus den Statistiken der hiesigen Standesämter hervor. Die weiteren Plätzen belegt die ein oder andere Überraschung.

Lesezeit: 2 Minuten
Insgesamt 3859 Babys waren in den Geburtsstationen oder -häusern in Kirchen, Hachenburg, Dernbach, Diez und Limburg im vergangenen Jahr auf die Welt gekommen. Die Geburtsstationen in Koblenz und Neuwied wurden nicht berücksichtigt. Bei den Mädchen zählte demnach der Vorname Mia zu den beliebtesten. Insgesamt 44 Kinder hatten den Namen erhalten. Dicht ...