Nomborn

Gartenhütte gerät in Brand: Schneller Einsatz verhindert Übergriff auf Wohnhaus in Nomborn

Ein Brand eines Gartenschuppens forderte am Mittwochnachmittag die Feuerwehren aus und um Nomborn.
Ein Brand eines Gartenschuppens forderte am Mittwochnachmittag die Feuerwehren aus und um Nomborn. Foto: Andreas Egenolf

Gegen 17.40 Uhr geriet am Mittwochnachmittag in der Stichstraße in Nomborn eine an eine Garage angebaute Gartenhütte in Brand. Im Nu stand der Holzbau in Vollbrand.

Anzeige

Doch die alarmierten Feuerwehren aus Nomborn, Nentershausen, Heilberscheid, Heiligenroth und Montabaur, von denen das erste Fahrzeug bereits fünf Minuten nach der Alarmierung durch die Leitstelle ausrücken konnte, verhinderte, dass sich die Flammen weiter in Richtung des unmittelbar an die Garage angrenzenden Wohnhauses ausbreiten konnten.

Der Anbau wurde komplett durch das Feuer zerstört, während die Außenfassade der Garage größtenteils durch die Flammen beschädigt wurde.

Insgesamt waren neben dem DRK-Ortsverein Nentershausen und der Polizei Montabaur 41 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr sowie die Wehrleitung der Verbandsgemeinde Montabaur in Nomborn im Einsatz.

Warum es zu dem Feuer kam, war zunächst unklar. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere Tausend Euro. aeg