Plus
Gackenbach

Gackenbach: Konzert stimmt zum Abschluss des Jubiläumsjahrs aufs Fest ein

Seit Ende August ist Jürgen Faßbender (vorne, ohne Krawatte) für die musikalische Entwicklung des Männerchors Horbach verantwortlich.  Foto: Mickley
Seit Ende August ist Jürgen Faßbender (vorne, ohne Krawatte) für die musikalische Entwicklung des Männerchors Horbach verantwortlich. Foto: Mickley

Mit einem weihnachtlichen Konzert in der Kirche „St. Bartholomä“ Gackenbach ließ der MGV „Cäcilia“ Horbach das Festjahr zu seinem 135-jährigen Bestehen ausklingen. Mit dabei waren der Kinder- und Jugendchor Buchfinkenland und der Gemischte Chor „Thalia“ Ebernhahn. Mehr als 350 Zuhörer genossen die stimmungsvollen Liedbeiträge.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich hätte mir kaum eine schönere Veranstaltung vorstellen können. Sie hat einen perfekt auf das Weihnachtsfest eingestimmt“, erklärte Edmund Schaaf begeistert nach dem Konzert. Es war die letzte Kulturveranstaltung, die er als amtierender Bürgermeister der Verbandsgemeinde Montabaur besuchte. Damit sprach er aus, was wohl alle Besucher der absolut voll besetzten ...