Plus
Höhr-Grenzhausen

Gabriels Welt ist der Hip-Hop-Tanz: Wie ein Westerwälder mit seinen Moves zahlreiche Jurys begeistert

Von Sabrina Rödder
Gabriel Hermes' Leidenschaft ist das Hip-Hop-Tanzen. Mit seinen Moves holte er im Mai gleich vier Medaillen bei der Westdeutschen DTHO-Hip-Hop-Meisterschaft in Mülheim an der Ruhr.
Gabriel Hermes' Leidenschaft ist das Hip-Hop-Tanzen. Mit seinen Moves holte er im Mai gleich vier Medaillen bei der Westdeutschen DTHO-Hip-Hop-Meisterschaft in Mülheim an der Ruhr. Foto: Sabrina Rödder

Wenn er tanzt, ist er wie in einer anderen Welt. Er sieht und hört praktisch nichts mehr, was um ihn herum passiert. Er fühlt nur noch die Musik, die er vertanzt. Menschen, die ihn beobachten, kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. So war es wohl auch bei der Jury, die Gabriel Hermes bei der Westdeutschen DTHO-Hip-Hop-Meisterschaft bewerten durfte. Denn der 23-Jährige begeisterte mit seinen Moves so sehr, dass er gleich vier Auszeichnungen absahnte: erster Platz in der Kategorie „Fast solo“, erster Platz in der Kategorie „Allstyle solo“, erster Platz in „A-Klasse Duo“, dritter Platz in „Slow solo“. Damit konnte er sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

Lesezeit: 3 Minuten
„Eigentlich wollte ich nur mal gucken, auf welchem Level ich noch stehe“, gibt der junge Mann zu, der zuvor rund zwei Jahre lang verletzt war. Dass er die Wertungsrichter dann so sehr verzauberte, kann er auch drei Monate nach dem Wettkampf noch nicht so ganz glauben. „Krass, ich kann es ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Tänzer sind auf Meisterschaft erfolgreich – Was in naher Zukunft ansteht

Für die Zukunft hat sich Gabriel Hermes vorgenommen, nicht nur auf weiteren Stadtfesten wie in Koblenz, Neuwied und im Westerwald aufzutreten, auch möchte er bei weiteren Meisterschaften antreten. Dazu nimmt er wieder seine besten Tänzer mit. Bei dem Wettbewerb im Mai in Mülheim an der Ruhr erkämpften alle Tänzer, die bei dem 23-Jährigen trainieren, insgesamt 25 Medaillen in verschiedenen Kategorien.

Finn Debus erreichte in den Kategorien „Fast solo“ und „Allstyle solo“ in der Altersklasse Juniors 2 den zweiten Platz, in „Slow solo“ den dritten Platz und in der „B-Klasse Duo“ mit seiner Partnerin Theresa Gebauer den zweiten Platz. Auch Arda Okuklu konnte sich beweisen und erreichte den dritten Platz in der Kategorie „Slow Kids solo“ sowie den zweiten Platz in der Kategorie „A-Klasse Fast solo“. Im September stehen für die Tänzer die NRW-Masters an, im November die DTHO-Hip-Hop-Meisterschaft. Im September sind Gabriel und seine Gruppen auch auf dem City- und Brunnenfest in Höhr zu sehen. srö
Meistgelesene Artikel