Plus
Hachenburg

Gabriele Greis, Bürgermeisterkandidatin der VG Hachenburg, im Interview: „Ich bin leidenschaftlich kommunal“

Am 30. September endet in der Verbandsgemeinde Hachenburg eine Ära: Nach dann 31 Jahren scheidet Peter Klöckner aus seinem Amt als Bürgermeister aus. Wer sein Nachfolger oder seine Nachfolgerin wird, darüber entscheiden die Wähler am Sonntag, 14. März, wenn neben dem Landtag auch der neue Bürgermeister oder die neue Bürgermeisterin für die VG gewählt wird. Dabei stellen sich die bisherige Erste Beigeordnete Gabriele Greis sowie Hachenburgs Stadtbürgermeister Stefan Leukel dem Votum der Bürger. Wir haben beiden Bewerbern vorab ein paar Fragen gestellt. Heute lesen Sie die Antworten von Gabriele Greis, die als gemeinsame Bewerberin von SPD und Grünen antritt.

Nadja Hoffmann-Heidrich Lesezeit: 5 Minuten