Plus
Montabaur

Gabi Wieland will Stadtbürgermeisterin in Montabaur werden

Gabi Wieland will Bürgermeisterin werden Foto: Privat

Die Montabaurer Landtagsabgeordnete Gabi Wieland wird im kommenden Jahr für das Amt des Stadtbürgermeisters kandidieren. Der CDU-Ortsverband nominierte die 53-jährige Wahl-Westerwälderin bei einer Mitgliederversammlung am Montagabend als Nachfolgerin des 2014 aus dem Amt scheidenden Klaus Mies. Außerdem wurde Hans-Werner Nebgen zum neuen Ortsverbandsvorsitzenden gewählt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Thorsten Ferdinand Gabi Wieland ist 1960 in Oberschwaben geboren und lebt seit 1986 im Westerwald. Die engagierte Kommunalpolitikerin ist unter anderem Mitglied des Montabaurer Stadtrats und Kreisvorsitzende der Union. Seit 2011 vertritt sie als CDU-Abgeordnete den Wahlkreis Montabaur im Mainzer Landtag. Den Vorstand des Montabaurer Ortsverbands gab Wieland ...