Plus
Horressen

Für Projekt eines Regiestudenten: Horressen wird zum Drehort eines Kurzfilms

Von Marvin Conradi
Mit Spaß und Leidenschaft präsentiert sich das Drehteam um Patrik Hochnagel (Mitte) in Horressen. Mit dabei sind auch der Westerwälder Schauspieler Luca Rausch (rechts) und Bettina Faletitsch (mit Filmklappe).
Mit Spaß und Leidenschaft präsentiert sich das Drehteam um Patrik Hochnagel (Mitte) in Horressen. Mit dabei sind auch der Westerwälder Schauspieler Luca Rausch (rechts) und Bettina Faletitsch (mit Filmklappe). Foto: Marvin Conradi

Ton ab, Kamera ab und die typische Filmklappe bei der Regie: Konzentriert zeigen sich die Regisseure Patrik Hochnadel und Bettina Faletitsch bei ihrem Filmprojekt in Horressen. Klappt alles? Ist der Ton in Ordnung? Ist die Kameraeinstellung richtig? Spielt das Wetter mit oder fängt es doch an zu regnen am Fuße des Köppels? Fragen über Fragen, die sich das Drehteam minütlich stellt. Für Hochnadel geht es um viel. Im Herbst muss er seine Diplomarbeit für die Schwerter Ruhrakademie abgeben, um erfolgreich sein Filmregie-Studium abzuschließen.

Lesezeit: 3 Minuten
Im Film „Als ich älter war“ geht es um Luca (gespielt von Luca Rausch aus dem Westerwald) und vor allem um das Thema Wiedergeburt. Während Luca in seinem ersten Leben jemanden umgebracht hat, macht er sich in seinem zweiten Leben verantwortlich für den Tod seiner Frau. Ist es schlechtes Karma ...