Plus
Montabaur-Horressen

Für guten Zweck: Fußball-Legenden spielen in Horressen

Von Thorsten Ferdinand
In Horressen freut man sich schon auf das Gastspiel der Lotto-Elf. Trainer Hans-Peter Briegel (im weißen Shirt) schaute in dieser Woche schon einmal persönlich vorbei, um die Aufstellung seiner Elf zu präsentieren.
In Horressen freut man sich schon auf das Gastspiel der Lotto-Elf. Trainer Hans-Peter Briegel (im weißen Shirt) schaute in dieser Woche schon einmal persönlich vorbei, um die Aufstellung seiner Elf zu präsentieren. Foto: Thorsten Ferdinand

Guido Buchwald, Stephan Engels oder auch Olaf Marschall – die Namen dieser ehemaligen Profi-Kicker lassen die Herzen vieler Fußballfans höher schlagen. In knapp zwei Wochen besteht nun die Möglichkeit, diese und weitere Stars live zu erleben. Am Mittwoch, 24. Juli, kommt die Lotto-Elf nach Horressen, um gegen eine Ü 40-Westerwaldauswahl anzutreten. Organisiert wird das Spiel vom SV Horressen, der 2019 sein 100-jähriges Bestehen feiert. Das Match gegen die Fußballstars soll der Höhepunkt des Sommers sein, und der Erlös ist komplett für einen guten Zweck bestimmt: Er geht an den Verein „Gemeinsam ist es möglich“ aus Montabaur, der behinderte Menschen unterstützt, und an die Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz.

Lesezeit: 3 Minuten
Schon zwei Wochen vor dem Ereignis hatte sich Prominenz angesagt: Im Vereinsheim neben dem Kunstrasenplatz präsentierte der Trainer der Lotto-Elf, Hans-Peter Briegel, die voraussichtliche Aufstellung. Nicht nur für den Vorsitzenden des SV Horressen, Mario Marzi, war dies ein besonderer Moment. Er sei aufgeregt, ein Idol seiner Kindheit und Jugend persönlich ...