Vorgängerin war fast 30 Jahre alt und oft im Einsatz, wenn es um Leben und Tod ging
Für Einsätze gut gerüstet: Neue Drehleiter für die Westerburger Wehr
Nach der offiziellen Feier und der Einsegnung übergab Landrat Achim Schwickert (Dritter von rechts) symbolisch den Schlüssel der neuen Drehleiter an den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Westerburg, Markus Hof (links).
Klaus-Dieter Häring

Nach genau 29 Jahren und mehr als 890 Einsätzen „und damit circa 30 Einsätze pro Jahr“ wird die alte Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Westerburg ausgewechselt. Zur offiziellen Inbetriebnahme der Nachfolgerin und ihrer Einsegnung traf sich nun eine große Zahl an Ehrengästen im Feuerwehrgerätehaus, die alle von Wehrführer Bernd Dillbahner begrüßt wurden.

Lesezeit 2 Minuten
Unter ihnen Landrat Achim Schwickert (CDU), Verbandsgemeindebürgermeister Markus Hof (CDU) und Stadtbürgermeister Janick Pape (CDU). Für den Kreisfeuerwehrverband war Alexandra Zeyda dabei, die am Ende der Veranstaltung noch zwei verdiente Wehrmänner ehrte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region