Plus
Wirges

Früherer Bürgermeister von Wirges verstorben: Kontakt zu Bürgern lag Erhard Olschewski sehr am Herzen

Von Hans-Peter Metternich
Der Kontakt zu den Bürgern lag ihm sehr am Herzen Foto: Hans-Peter Metternich

Der ehemalige Gemeinde-, Stadt- und später auch in Personalunion Verbandsgemeinde-Bürgermeister von Wirges, Erhard Olschewski, ist tot. Er verstarb knapp zwei Monate vor seinem 90. Geburtstag am 22. Dezember.

Lesezeit: 2 Minuten
Renato Noll, ehemaliger Stadtbürgermeister von Wirges und persönlicher Freund Erhard Olschewskis, erinnert an den Verstorbenen. Erhard Olschewski wurde am 5. Februar 1932 in Waltrop im Kreis Recklinghausen (Nordrhein-Westfalen) geboren. Seine Tätigkeit als Verwaltungsfachmann hat er von der Pike auf gelernt. Seine Verwaltungslehre absolvierte er in Waltrop, wo er seine erste Anstellung ...