Plus
Westerwaldkreis

Freundeskreis Westerwald berichtet: Im Lockdown steigt die Suchtgefahr

Von Nadja Hoffmann-Heidrich
Im Lockdown steigt nach Beobachtung des Freundeskreises Westerwald die Sucht- und Rückfallgefahr.
Im Lockdown steigt nach Beobachtung des Freundeskreises Westerwald die Sucht- und Rückfallgefahr. Foto: Röder-Moldenhauer

Die lang anhaltende Lockdown-Situation wird für Menschen mit Suchterkrankung zunehmend zur Herausforderung. Das berichten Gerhard und Ellen Weyer vom Verein Freundeskreis Westerwald, einer Selbsthilfegruppe für Suchtkranke, im Gespräch mit unserer Zeitung.

Lesezeit: 3 Minuten
Bislang sei aus ihrer Stammgruppe zwar noch keiner rückfällig geworden, doch es habe schon etliche gefährliche Situationen gegeben, in denen etwa ein Griff zur Flasche kurz bevorgestanden habe, erzählen sie. Zudem sei die Zahl der Menschen, die sich neu mit einem Hilferuf an den Verein gewandt haben, in den vergangenen ...