Plus
Mörlen

Freudschaftssingen in Mörlen: Chorgemeinschaft KiMoNo erhält Kulturpreis

Beim Freundschaftssingen anlässlich des 90. Geburtstages des Männergesangvereins „Eintracht“ Mörlen gab es für alle Anwesenden eine besondere Überraschung: Bürgermeister Andreas Heidrich verlieh der Chorgemeinschaft KiMoNo (Kirburg, Mörlen, Norken) den Kulturpreis der Verbandsgemeinde Bad Marienberg. Der MGV Mörlen hat sich 2011 der Chorgemeinschaft angeschlossen.

Von Larissa Schütz
Lesezeit: 2 Minuten
90 Jahre sind ein stattliches Alter, und der Männergesangverein „Eintracht“ feierte diesen runden Geburtstag mit einem Freundschaftssingen im Bürgerhaus in Mörlen. „Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an“ heißt es in einem Zitat des Schriftstellers Ernst Theodor Amadeus Hoffmann. Und statt langer Reden und vieler Worte hatten die befreundeten ...