Archivierter Artikel vom 19.11.2017, 18:22 Uhr
Plus
Wirges

Freude in Wirges: Anbau an die Kita Regenbogenland ist eröffnet

„Wir feiern heut ein Fest.“ Mit diesem Lied haben Kinder der Kindertagesstätte Regenbogenland in Wirges gemeinsam mit den Erzieherinnen am Samstagnachmittag einen Dankgottesdienst im evangelischen Martin-Luther-Gemeindezentrum in Wirges eröffnet. Der Anlass war ein recht freudiger: Die offizielle Einweihung des Anbaues an den bestehenden Kindergarten, der nun noch eine vierte Gruppe aufnehmen kann. Der Anbau, der 146 Quadratmeter Grundfläche umfasst, bietet Platz für einen Bewegungsraum, Abstellräume, sanitäre Einrichtungen für das Personal und einen Waschraum für die Kleinen. Bereits im September wurden die ersten Kinder aufgenommen. Im April des kommenden Jahres werden die 85 bereitstehenden Plätze gefüllt sein.

Von Hans-Peter Metternich Lesezeit: 2 Minuten