Plus
Ransbach-Baumbach

Freude in Ransbach-Baumbach: Tierheimneubau steht nichts mehr im Wege

Von Matthias Kolk
Der Entwurf des neuen Gebäudes sieht nicht nur überdachte Ausläufe für die Tiere, sondern auch genügend Parkflächen für Mitarbeiter und Besucher vor.  Foto: Architekturbüro Gerhards
Der Entwurf des neuen Gebäudes sieht nicht nur überdachte Ausläufe für die Tiere, sondern auch genügend Parkflächen für Mitarbeiter und Besucher vor. Foto: Architekturbüro Gerhards

Die Pläne für einen Neubau seines Tierheims in Ransbach-Baumbach hegt der Verein Glückshunde schon seit Jahren. Lange war jedoch unklar, ob er sich das kostspielige Projekt überhaupt leisten kann. Doch nun herrscht Gewissheit.

Lesezeit: 2 Minuten
Sowohl die Mitarbeiter der Einrichtung als auch ihre tierischen Bewohner können mittelfristig aus dem Mühlenweg 66 an einen komplett neuen Standort am Rande des Gewerbegebiets Oststraße umziehen, zahlreichen Spenden und einem kräftigen Zuschuss des rheinland-pfälzischen Umweltministeriums sei Dank. Laut Petra Richter, Vorsitzende des Trägervereins, könnten die Bauarbeiten schon bald beginnen. Im ...