Plus
Bad Marienberg

Freude in Hardt: Gleich zwei Bewerber wollen Ortschef werden

Von Nadja Hoffmann-Heidrich

Zwei, ein oder auch noch gar kein Bewerber: Wenn es um die Wahl der Ortsbürgermeister in der Verbandsgemeinde Bad Marienberg am 26. Mai geht, stellt sich die Situation recht unterschiedlich dar. Fest steht auf jeden Fall: Für Hans-Alfred Graics, vor 30 Jahren erstmals in Kirburg zum Ortsbürgermeister gewählt, wird im Frühjahr definitiv Schluss sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Das hatte er auch vor fünf Jahren schon einmal gesagt und bei der Kommunalwahl 2014 auf eine Kandidatur verzichtet. Seine Nachfolgerin damals (Annabelle Kehl-Beckmann) legte ihr Amt jedoch bereits im Jahr 2016 aus familiären Gründen wieder nieder, sodass sich Graics nach zwei Jahren Pause doch noch mal bereit erklärte, den ...