Plus
Stahlhofen a. W

Freizeitidee umgesetzt: Ein kleines Hundeparadies am Wiesensee geschaffen

Von Tatjana Steindorf
Die Touristiker des WällerLandes haben einen Hundepark am Wiesensee geschaffen. Hier finden Mensch und Fellnase unter Anleitung von Gerhard Frank ein kleines Paradies zum Spielen und Toben, und ganz nebenbei erfolgt ein entspanntes Lernen.
Die Touristiker des WällerLandes haben einen Hundepark am Wiesensee geschaffen. Hier finden Mensch und Fellnase unter Anleitung von Gerhard Frank ein kleines Paradies zum Spielen und Toben, und ganz nebenbei erfolgt ein entspanntes Lernen. Foto: Tatjana Steindorf

Immer mehr Menschen haben das Bedürfnis, mit ihrem Hund mehr Zeit in der Natur zu verbringen und möchten sich auch aktiv zusammen mit ihm beschäftigen. Nur wie und wo ist man mit seinem Vierbeiner willkommen? Die Antwort lautet: in Stahlhofen am Wiesensee. Die WällerLand-Touristik (TiWi) hat dort eine neue Freizeitidee umgesetzt – genauer gesagt, wurde sogar ein ganzes Bündel an Angeboten geschnürt.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Zentrum steht der neu eingeweihte Hundepark. Er liegt, umrahmt von Büschen und Bäumen, an einem kleinen Weiher, der eine sehr gute Wasserqualität aufweist. „Für die Hunde gibt es dort verschiedene Übungsstationen“, erklärt Gerhard Frank aus Gemünden, der hier die fachliche Beratung übernimmt. Ein Vielseitigkeitsparcours steht bereit: Es gibt Podeste ...