Plus
Westerwaldkreis

Freizeitgenuss: 5-Dörfer-Tour heißt schlemmen und wandern

5-Dörfer-Tour: Das bedeutet schlemmen und wandern zugleich.
5-Dörfer-Tour: Das bedeutet schlemmen und wandern zugleich. Foto: Elias Müller

Die Region, fünf verschiedene Dörfer, viele Einwohner und zahlreiche kulinarische Spezialitäten kennenlernen – und das alles auf nur einem Rundwanderweg. Bei der diesjährigen 5-Dörfer-Tour hatten die Ortsgemeinden Wirscheid, Sessenbach, Caan, Nauort und Alsbach erneut ein großes und vielfältiges Angebot für die Besucher auf die Beine gestellt. Die Veranstaltung, die in diesem Jahr in die dritte Runde ging, hat sich im Kreis fest etabliert und lockte auch am vergangene Wochenende wieder viele Wanderer in die Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Konzept der Tour, die die Ortsbürgermeister der fünf Gemeinden 2016 ins Leben gerufen hatten, ist simpel, aber äußerst attraktiv. Auf einem 13 Kilometer langen Rundweg können die Besucher zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auch zu Pferd alle Orte und die umliegende Landschaft erkunden. Die Organisatoren stellten dazu einen ...