Archivierter Artikel vom 19.09.2018, 13:55 Uhr
Plus
Herschbach/Uww

Freiwillige Feuerwehr Herschbach: Seit 125 Jahren für die Menschen im Einsatz

Seit mittlerweile 125 Jahren besteht die Freiwillige Feuerwehr Herschbach. Zahlreiche Ehrenamtler haben sich in dieser Zeit für den aktiven Dienst entschieden, um notleidenden Menschen mit Tat und Rat zur Seite zu stehen. Der 62-jährige Manfred Meckel ist einer von ihnen. Er hat die Vergangenheit der Freiwilligen Feuerwehr Herschbach als ehemaliger Vorsitzender und Kassierer mitgeprägt. Bereits seit 45 Jahren ist der in Herschbach geborene Meckel als Ehrenamtler aktiv. Auf die Frage, wie er im Jahr 1973 zur Feuerwehr kam, muss er kurz überlegen. „In der damaligen Zeit war es üblich, ehrenamtlich in einem Verein aktiv zu sein. Und bei mir war es halt die Feuerwehr“, sagt er dann.

Marvin Conradi Lesezeit: 2 Minuten