Plus
Westerwaldkreis

Freie Fahrt auf der A 3 bei Montabaur: Baustelle schon fertig

Freie Fahrt herrscht dieser Tage zumindest wieder teilweise auf der Autobahn 3 zwischen der Anschlussstelle Montabaur und der hessischen Landesgrenze. Nach rund drei monatiger Bauphase ist dort die Sanierung der maroden Fahrbahn in Fahrtrichtung Frankfurt auf einer Länge von 4,6 Kilometern in ihrer gesamten Breite abgeschlossen – deutlich früher als ursprünglich geplant.

Von Andreas Egenolf
Lesezeit: 2 Minuten
„Bedingt durch die gute Witterung der letzten Wochen und Monate hatten wir kaum Tage, an denen witterungsbedingt keine oder weniger Leistung auf Seiten der Baufirma erzielt werden konnte“, erklärt der Leiter des Autobahnamtes Montabaur, Ulrich Neuroth, auf Anfrage unserer Zeitung. Ursprünglich sollte die Baustelle erst im Oktober abgeschlossen werden. Durch ...